Geschichte

Geschichte des Musikvereins Neuhengstett

Die folgenden Seiten sollen Ihnen die interessante und ereignisreiche Geschichte des Musikvereins Neuhengstett näher bringen.

Vereinsfremde können sich hier über unsere Entwicklung und Arbeit informieren. Für andere Musikvereine kann es eine Anregung sein, mit uns Kontakt aufzunehmen und so gemeinsam den Erhalt und die Pflege der Blasmusik zu fördern.

Für die Mitglieder und Freunde des Vereins ist hier die Erinnerung an vergangene Ereignisse dokumentiert – an schöne und schlimme Zeiten und an Personen, die sich um den Verein verdient gemacht haben. Vor allem denken wir dabei an Vereinskameraden, die heute zwar nicht mehr unter uns sind, so aber in bester Erinnerung bleiben.

Doch nicht nur dem Rückblick sollen diese Seiten gewidmet sein, vielmehr wollen wir motiviert in eine zu gestaltende Zukunft schauen. Aktiven, Passiven und vor allem unserer Jugend soll dieser Internet-Auftritt Ansporn sein, sich über das reine Instrumentenspiel hinaus im Verein zu engagieren und sich auch für ehrenamtliche Aufgaben zur Verfügung zu stellen – denn nur so kann ein Fortbestehen des Vereins gewährleistet sein.

>> Reise in die Vergangenheit starten <<

Natürlich können diese Aufzeichnungen niemals den Anspruch erheben, vollständig und uneingeschränkt richtig zu sein. Sie wurden nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben. Falls jemand Fehler oder Versäumnisse bemerkt, wichtige Personen oder Ereignisse nicht dokumentiert findet, bitten wir, dies umgehend dem 1. Vorsitzenden mitzuteilen.
Außerdem sind wir sehr an weiterem Bild- und Textmaterial interessiert. Ebenso sind wir für jede Anregung dankbar, die diese Vereinschronik verbessert und vervollständigt.